Umbau Einfamilienhaus in Lyss

Load more

Images

Umbau Einfamilienhaus in Lyss

Wohnen Umbauten

Das Einfamilienhaus aus den 1970er Jahren war weder energetisch noch von seiner Ausstattung und Raumaufteilung her zeitgemäss. Der Altbau besteht aus einem massiven Untergeschoss und einem Holzaufbau. Um das gesamte Gebäude energetisch aufzupeppen, haben wir es mit einer neuen Aussenisolation mit Dämmung sowie neuen Fenstern, Türen und einer Dacheindeckung ausgestattet. Im Zuge der Komplettsanierung ebenso mit einer neuen Boden- Wand- und Deckenbeschichtung, neuen Bädern und einer neuen Küche.

Am besten wird die Verjüngungskur des Einfamilienhauses von der hinterlüfteten Fassade her ersichtlich. Eine einheitliche Beplankung des Daches und der Aussenwände mit Fundermaxplatten geben dem Gebäude ein fast schon futuristisches Aussehen. Es erhebt sich damit zurückhaltend aus dem hügeligen Gelände.

Nach dem Umbau präsentiert sich das Einfamilienhaus energetisch auf dem neusten Stand, im Innern modern und von aussen innovativ und selbstbewusst.

Baujahr

2015

Ort

3250 Lyss, BE

Zurück zur

übersicht