FLUR | Umbau Einfamilienhaus Zollikofen

Load more

Images

FLUR | Umbau Einfamilienhaus Zollikofen

Wohnen Umbauten

Das sehr gut erhaltene und sehr gepflegte Einfamilienhaus in Zollikofen unterzogen wir einer Sanierung im Innen- und Aussenbereich, sowie gezielten Umbauten der Nasszellen und Küche. Der grösste strukturelle Eingriff war der Wandausbruch zwischen der separierten Küche und dem Essbereich. So hat man nun den direkten Bezug zueinander, welcher zum grosszügigen Wohnbereich weitergeführt wird.
Der bestehende Bodenbelag wurde mit einem Eichenparkett ersetzt, die Wände neu abgerieben sowie neu gestrichen, wie auch die Decke und Dachuntersicht. Der bestehende Jurakalkstein im Entrée und auf den Treppenstufen, welcher einen wichtigen Teil zum Charme des Innenraumes beiträgt, wurde erhalten und wo nötig ergänzt.
Die Nasszellen wurden teilweise neu organisiert, vergrössert und mit neuen Apparaten, Armaturen und Platten ausgestattet. Schreinerseitig wurden die alten Holztüren aufgefrischt, die Einbauschränke ersetzt und neue Fenstersimse, im gleichen Parket wie der Bodenbelag, montiert.
Die Fassade wurde komplett neu gestrichen, wobei man sich beim Farbton an dem bereits bestehenden orientierte. Zudem wurden die bestehenden, punktuellen Holztäferpaneele durch Abrieb ersetzt. Alle Fenster wurden ausgewechselt, damit diese den heutigen Anforderungen entsprechen und auch der Sonnenschutz wurde erneuert. Die Eingangsfront sowie Geländer, Windfang und Gartentor wurden komplett ersetzt. Beim Farbton hat man sich hier auf ein Anthrazit beschränkt, um eine einheitliche Erscheinung zu erzielen.
Nun präsentiert sich das Einfamilienhaus in neuem Glanz und ist bereit für die kommenden Jahre.

Baujahr

2021

Ort

3052 Zollikofen

Zurück zur

übersicht